Carrefour Européen du Patchwork in Sainte-Marie-aux-Mines

Das 25. europäische Patchworktreffen findet nicht nur in Sainte-Marie-aux-mines, sondern auch in mehreren anderen Dörfern im Elsass statt. Im letzten Jahr habe ich es zeitlich nicht geschafft hinzufahren, aber nun wird es mal wieder Zeit. Ich hatte 2017 einen Kurs von Angela Walters besucht und 2019 2 Kurse bei Birgit Schüller gebucht. Da dann keine Zeit mehr bleiben würde für die vielen Ausstellungen sind wir morgens mit dem Wohnmobil nach Süden gefahren, erste Station war Hohkönigsburg (französisch Château du Haut-Kœnigsbourg) westlich von Sélestat.

In Sainte-Marie-aux-mines haben wir das Wohnmobil für 2 Nächte auf dem Campingplatz geparkt. Der Ort hat heute nur noch etwa 5000 Einwohner, man erkennt deutlich, dass es im Val d’Argent oder Silbertal auf Grund der Bodenschätze bessere Zeiten gegeben hat.

Schön ist, dass viele Schaufenster auch zur Veranstaltung passend dekoriert sind.

Happy Quilting

Birgit

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.