Upcycling oder Kalli’s Hemdenquilt

Ich weiß gar nicht mehr, wann genau ich angefangen habe, aus abgelegten Hemden meiner besseren Hälfte, Hexagons zu schneiden. Bei Paper Pieces hatte ich eine Vorlage ähnlich dem bekannten Grandmothers Flowergarden gefunden. Dieser Quilt war allerdings mit 3/8″ Hexagons gearbeitet, meine Hexagons sind mit 1″ mehr als doppelt so groß.

2013 applizierte ich das gelieselte Teil auf einen cremefarbenen Stoff, aber es fehlte irgendwie noch eine Umrandung.

2015 bin ich per Zufall auf den Free Motion Friday von KATHLEEN QUILTS gestoßen und habe ein Foto vom Top eingereicht. Hier ist der Beitrag mit Kathleen’s Vorschlag.

Viel später habe ich einen Rand aus bunten Hexagons angebracht und das Top z.T. nach Kathleen’s Vorschlag im Sommer 2022 gequiltet. Im Herbst konnte ich ihn dann bei der Ausstellung in Edenkoben zeigen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert